Lösung: Von Braun - Deck 5

Freizeit

Ich verlasse den Aufzug auf Deck 5 und will durch die Tür bei A gehen. Leider brauche ich dafür eine Zugangskarte "Deck 5 Crew". Bei B finde ich eine Leiche mit einer leeren Batterie und erhalte außerdem eine Email von Shodan, in welcher mir erklärt wird, dass ich den Sender auf diesem Deck aktivieren soll.

Ich biege nach links in Richtung Schott 1 ab und finde ein paar chirurgische Einheiten und Hinweise darauf, dass Codefragmente für die Ausrichtung des Senders in den Kunstpanels auf diesem Deck verteilt sind. Bei C brauche ich eine Zugangskarte "Sportbereich". Ich komme hier also nicht weiter, weswegen ich zum Schott 1 (S1) gehe.

Zu Punkt D gelange ich entweder durch Reparieren und Hacken der Eingangstür oder indem ich bei (2) den Gang nehme. Nun kann ich den Schalter neben dem Schreibtisch (bei D) drücken, woraufhin sich die Wartungsluke bei E öffnet. Bei F spiele ich ein wenig am Kunstpanel herum und finde den Anfang des Sendercodes: "[1". Ich durchsuche den gesamten Sektor und finde einige nützliche Gegenstände sowie etlich Monster. Interessant wird es allerdings erst wieder, als ich bei G die Zugangskarte für den Crewbereich finde. Nun gehe ich durch Schott 2 und gelange so zum Crewbereich.

Ich bin vorsichtig und packe schon im Schott meine panzerbrechende Munition aus, weil ich zwei Sicherheitsbots höre. Dann fange ich an, die Quartiere zu durchsuchen und finde bei H die Zugangskarte für den Sportbereich. Bei I finde ich das erste Kunstpanel mit dem letzten teil des Sendercodes "6]". Bei J (Zugangscode: 11111) finde ich eine Alienwaffe zum Erforschen (Chemikalien: Te, Tc). Dann gehe ich durch Schott 4. Bei K finde ich einen weiteren Panelcode "4". Dazu schaue ich mir das 2. Panel von links an.

Ich denke, dass ich nun genug Codes habe und möchte zum Sportbereich im Freizeitbereich A. Doch auf dem Weg dorthin schaue ich trotzdem nochmal bei Punkt L vorbei, wo ich noch einen Code finde: "10". Nun aber zur Sporthalle (M), wo ich meinen ersten Rumbler erlege. Ich fahre mit dem Antigrav-Lift nach oben und gebe bei N den Sendercode ein (14106). Dafür erhalte ich 20 Cybermodule. Nun gehe ich zum Hauptaufzugsschacht und fahre zum Kommandodeck.