Rüstungen

Rüstungen schützen den Helden davor, allzu schnell von den Anhängern der Masse zu Matsch verarbeitet zu werden. Sie haben verschiedene Anforderungen und Schutzwirkungen.

Leichte Kampfpanzerung

Leichte Kampfpanzerung

 

Sobald man diese Rüstung findet: Reinsteigen und wohlfühlen. Die Anforderungen sind gering und der Nutzen immens!

Vorraussetzungen
Stärke2
Eigenschaften
TechnikDiese Rüstung besteht aus Kevlar und Stahlsubstratgittern, um Projektile abzubremsen.
VerteidigungReduziert Schäden um 20%

Standard Kampfpanzerung

Standard Kampfpanzerung

 

Diese Rüstung hat zwar bereits höhere Anforderungen an die Stärke, doch sollten die meisten Charaktere trotzdem in den Genuss der umsorgenden Sicherheit dieses Kleidungsstücks kommen.

Vorraussetzungen
Stärke4
Eigenschaften
TechnikDreischichtiger Verbund von selbstversteifenden Harzen und langkettigen, selbstregenerierenden Polymeren.
VerteidigungReduziert Schäden um 30%

Schwere Kampfpanzerung

Schwere Kampfpanzerung

 

Die Schwere Kampfpanzerung findet man sehr spät im Spiel. Wenn man jedoch die Stärkeanforderung erfüllt und sich nicht mit dem Energieproblem der Energiepanzerung herumschlagen will, ist diese Rüstung die bessere Wahl.

Vorraussetzungen
Stärke6
Eigenschaften
TechnikDiese Rüstung besteht aus einem Gewebe von Titanfasern und Kevlarpanzerplatten, die ein regeneratives Polymergel bedecken.
VerteidigungReduziert Schäden um 40%

Energiepanzerung

Energiepanzerung

 

Die Energiepanzerung ist zwar die stärkste Rüstung im ganzen Spiel, sie hat jedoch auch einen entscheidenden Nachteil: Je nach Wartungsfertigkeit muss man die Rüstung etwa alle 10 Minuten neu aufladen. Wenn man genug Batterien mit sich führt, kann man durchaus mit dieser Panzerung liebäugeln, vor allem weil sie eine recht geringe Anforderung an die Stärke stellt.

Vorraussetzungen
Stärke3
Eigenschaften
TechnikDie Energiepanzerung verbraucht alle 5 Sekunden eine Einheit Energie für die Deflektorfelder und die Titan/Polymer Panzerverkleidungen. Ohne Energie ist diese Rüstung also nutzlos.
VerteidigungReduziert Schäden um 50%
LadungStandardladung: 100 Energiepunkte (8min, 20 sek Laufzeit)
ÜberladenFür jeden Punkt in der Fertigkeit Wartung wird die maximale Energieladung um 10 Prozentpunkte erhöht. Das ergibt bei 160 Energiepunkten eine Laufzeit von 13 Minuten und 20 Sekunden.

Nachdem wir die Waffen und Rüstungen kennengelernt haben, wollen wir uns das Konzept der Psionik näher betrachten.