Reagenzien

Um einen Zaubertrank herzustellen oder einen Zauberspruch in Euerem Buch zu binden, werden sowohl seltene als auch häufig vorkommende Rohstoffe benötigt, die es ermöglichen, Energie zu lenken und zu vermehren. Für die meisten Zaubersprüche sind besondere Reagenzien erforderlich, deren Eigenschafen die einzigartige Magie des Zaubers im Zauberbuch binden. Sobald die Bindung vollzogen wurde, wird die Zauberkraft eines jeden Zauberspruchs im Buch festgehalten und dabei von der Lebenskraft des Magiers durchtränkt. Mit dem Tod eines Magiers vergeht auch die Zauberkraft seines Buches.

Auf seinen Reisen druch Britannia muß ein ordentlicher Magier immer nach Reagenzien Ausschau halten. Gemeine Reagenzien sind in gewöhlichen Läden für Magiebedarf zu finden. Seltene Arten werden wie Schätze gehortet und man braucht viel Geduld, um sie zu finden. Ein in Vergessenheit geratener Laden oder ein einsamer Gipfel können einen geheimen Vorrat bergen.

Schwarze Perle

Für Zaubersprüche der Projektion.

Eine schwarze Perle entspringt einer Auster, die von der Magie des Wassers durchdrungen ist, und führt die Energie der Beschwörung sowohl auf wirkungsvolle als auch absurde Weise ihrer Bestimmung zu. Wie das Wasser, aus dem sie entstand, kann die schwarze Perle Zaubersprüche der Projektion binden. Sie kann jedoch ebensoviel Unheil anrichten.

Als junger Zauberlehrling versuchte ich einmal, eine Beschwörung eines Feuerballs zu binden und da ich das Binderitual nachlässig durchzog, ging mein Zauberbuch in Flammen auf.

Man findet Schwarzperlen vor allem an der Küste.

Blutmoos

Für Zaubersprüche der Bewegung.

Die Energie des in Schlachten aufwallenden Blutes verleiht einer gemeinen Moosgattung Reserven magischer Energie, die für Beschwörungen im Zusammenhang mit Bewegungen geeignet ist. Beim Binderitual mit diesem Reagenz entzieht der Magier dem Moos die Kraft des Blutes, das darin enthalten ist.

Blutmoos kann an verschiedenen Orten gefunden werden. Den Zauberspruch "Reagenzien erzeugen" auf frisch erlegte Gegner (natürlich nur Gegner, die bluten können) anwenden.

Knoblauch

Für Zaubersprüche des Schutzes.

Dem gemeinen Knoblauch wird schon seit Ewigkeiten Schutzwirkung gegen untote Kreaturen nachgesagt, obwohl einigen unter ihnen gewisse Widerstandskräfte gegen das Gemüse entwickelt haben. In der Praxis der Zauberei hat Knoblauch schützende Kräfte, die bei der Bindung von Beschwörungen dieser Art wirksam werden.

Der normale Gebrauch von Knoblauch kann Tränenausbrüche beim Gegenüber verursachen, gegen die es keinen Schutz gibt. Auch ist eine desozialisierende Wirkung bei häufigem Knoblauchkonsum zu beobachten.

Knoblauch kann meist in der Nähe von Ansiedlungen gefunden werden.

Ginseng

Für Zaubersprüche der Heilung.

Ginseng wird für alle Bindungen genutzt, die in irgeneiner Form heilende Wirkung haben.

An vielen Orten zu finden.

Alraune

Für Zaubersprüche der Macht.

Diese Wurzel, die wie eine menschliche Gestalt geformt ist, findet man selten und sie wird für alle Zauber benötigt, die große Menge Mana fliessen lassen. Alle Zaubersprüche des siebten und achten Kreises benötigen zur Bindung in das Zauberbuch diese wertvolle Zutat.

Vorkommen: Selten. Bei der Gilde in Buccaneer´s Den für 200 Goldstücke.

Nachtschatten

Für Zaubersprüche der Illusion und der Vergiftung.

Der Name dieser giftigen Pflanze rührt zum einen von ihren nächtlichen Wachstumsgewohnheiten her, zu anderen von der Tatsache, dass sie nur Nachts und auch dann nur mit Hilfe eines Zaubers gefunden werden kann.

Diese Pflanze kann im ganzen Land gefunden werden.

Spinnenseide

Für Zaubersprüche der Bindung und des Festhaltens.

Diese Zutat findet man fast sicher überall dort, wo es Spinnen gibt. Seid jedoch vorsichtig: Die Spinnenseide in einem Magieladen zu kaufen, kann Vergiftungen und Schlimmeres vermeiden... 

Schwefelasche

Für Zaubersprüche der Energie.

Beim Umgang mit diesem Reagenz sollte der Magier vorsichtig sein: Die Reibungsenergie vulkanischer Ausbrüche ist darin gebunden und man benötigt die Zutat für alle Zaubersprüche, die mit Feuer zu tun haben.

Häufige Vorkommen. Vor allem um das zerstörte Dorf Dawn.

Wo wir jetzt die Reagenzien kennen, können wir mit deren Hilfe Zauber an uns binden.