Erwachen

Beschreibungen des Begriffes:

Das Erwachen bezeichnet Veränderungen der Welt, die durch das Auftreten der Magie ausgelöst wurden.

Das Erwachen bezeichnet Veränderungen der Welt, die durch das Auftreten der Magie im Jahr des Chaos und das seit dem ansteigende Mananiveau ausgelöst wurden. Man verwendet den Begriff einerseits für die Dynamik der Manifestation magischer Erscheinungen seit 2011, andererseits für den Transformationsprozess, der mit dem ansteigenden Mananiveau einhergeht.

Die Welt nach dem Erwachen wird auch als Sechste Welt bezeichnet. Zu den Erscheinungen des Erwachens zählt die Entwicklung magischer Fähigkeiten beim Menschen, das Auftreten von Metamenschen, Paracrittern, Drachen und Geistern, die spontane Wiederherstellung alter Kultstätten und früherer Landschaftsformen und die ungewöhnlich schnelle Expansion von Naturräumen. Nicht dazu zählt allerdings eine durch gezielte magische Manipulation ausgelöste Transformation von Natur oder Land, obwohl sie Erscheinungen des Erwachen begünstigen kann.


Zurück