[Menü überspringen]

Gegenstände

Hier sind alle Gegenstände, die man im Spiel finden und mitnehmen kann in vier Kategorien aufgelistet:

Waffen & Rüstungen

Kokirischwert

Fundort: Kokiri Trainingslager
Dieses Kurzschwert findet man im Trainigslager der Kokiri, wenn man durch einen Tunnel kriecht. Ohne dieses Schwert wird man sowieso nicht zum Deku-Baum durchgelassen, also muss man es finden...


Feenschleuder

Fundort: Dekubaum
Dies ist die erste Distanzwaffe, die man erhält. Sie ist nützlich, um z.B. Skulltulas zu erlegen. Aber auch andere Gegner hält man sich damit vom Leib...


Bumerang

Fundort: In Lord Jabu-Jabus Bauch
Diese unscheinbare Distanzwaffe ist bestens geeignet, elektrisch geladene Gegner zu besiegen. Ausserdem kann man die meisten Gegner damit betäuben und dann mit einem Schwert bearbeiten. Mit dem Bumerang kann man entfernt liegende Gegenstände (auch  Herzteile) zu sich herholen, wackelnde rosa Felsblöcke besänftigen und Schalter umlegen.


Feenbogen

Fundort: Im Waldtempel
Diese durchschlagskräftige Distanzwaffe ist ein Allrounder. Man kann damit sehr gut Feinde ausschalten, bevor diese auch nur einen Angriff starten können. Auch Schalter (Augen) lassen sich damit aktivieren. Später kommt noch Spezialmunition wie die  Feuerpfeile, die  Eispfeile und die  Lichtpfeile dazu.


Fanghaken

Fundort: In Boris´ Grab
Diese Waffe kann zum Betäuben oder Beseitigen von Gegnern eingesetzt werden. Man kann auch entweder Gegenstände zu sich herholen oder sich irgendwo hinhangeln. Dabei gilt: Das Leichtere kommt zum Schwereren...


Enterhaken

Fundort: Im Wassertempel
Diese Waffe wird genauso benutzt wie der  Fanghaken. Die Reichweite ist aber um einiges weiter...


Langschwert

Fundort: Beim Goronen auf der vorletzten Ebene in Goronia
Diese Zweihandwaffe kann man für 200 Rubine kaufen. Sie richtet viel Schaden an, ist aber sehr zerbrechlich. Wenn man die Quest des erwachsenen Link erfüllt hat, erhält man die stabile Variante.


Biggoronschwert

Fundort: Beim großen Goronen auf dem Gipfel des Todesbergs
Diese Waffe ist so schwer, dass man sie mit zwei Händen führen muss. Dafür ist sie allerdings auch ziemlich durchschlagskräftig. Man erhält das Schwert, wenn man die Quest des erwachseneen Link erfüllt hat. Anders als das  Langschwert zerbricht diese Waffe nicht.


Dekuschild

Fundort: Im Laden des Kokiri-Dorfes (40 Rubine)
Das Dekuschild ist unbedingt notwendig, wenn man in den Dekubaum gelangen will. Es kann Projektile (Nüsse, Steine) zurückschleudern und so die Gegner ausser Gefecht setzen. Allerdings verbrennt es, wenn es mit Flammen in Berührung kommt. Dann kan man es entweder nachkaufen oder mit etwas Glück ein neues finden.


Hyliaschild

Fundort: Im Laden auf dem Marktplatz (80 Rubine)
Dieses glänzende Metallschild wehrt im Gegensatz zum Dekuschild auch Feuer ab. Allerdings ist Link als Junge zu schwach, um es vor sich zu halten. Es ist aber ganz hilfreich, um Dinge abzuwehren die von oben kommen...


Eisenstiefel

Fundort: Eishöhle
Die Eisenstiefel sind so schwer, dass man am Grund von Gewässern laufen kann. Es wäre aber nicht schlecht, wenn man dabei eine  Zora-Rüstung trägt...


Gleitstiefel

Fundort: Schattentempel
Wer diese Stiefel trägt, hat es leicht, über einen Abgrund zu kommen: Die Stiefel tragen ihn eine Zeit lang durch die Luft...

Ausrüstung

Dekukerne

Fundort: Dekubaum
Dekukerne sind die Munition für die Feenschleuder. Man erhält sie das erste Mal, wenn man die Schleuder im Dekubaum findet. Wenn man in den Verlorenen Wäldern (am Eingang einmal rechts) auf die Zielscheibe schiesst und dreimal ins Schwarze trifft, erhält man eine Munitionstasche für 40 Kerne. Wenn man in der Schiessbude alle Rubine trifft, erhält man eine Tasche für 50 Kerne.


Dekunuss

Fundort: überall
Dekunüsse betäuben Gegner, so das man sie gemütlich zerlegen kann. Man findet sie überall, vor allem aber im Wald.


Dekustab

Fundort: überall
Dekustäbe sind sehr vielseitig. Man kann damit Gegner attackieren oder sie entzünden und so das Feuer weitertragen. Man kann 10 Stück davon tragen und findet sie überall, vor allem aber im Wald. Wenn man vom Eingang zu den Verlorenen Wäldern zweimal links abbiegt und unter der Hängebrücke durchgeht, trifft man auf einen Laubkerl, der einem die Möglichkeit bietet, 20 Stäbe zu tragen.


Feenokarina

Fundort: Beim Verlassen des Kokiri-Dorfes
Salia übergibt uns diese schöne Holzflöte, um schöne Lieder darauf zu spielen...


Die Bomben

Fundort: Dodongos Höhle
Bomben kann man immer brauchen. Viele Geheimnisse sind nur zu erreichen, wenn man vorher Hindernisse mit Hilfe der Bomben aus dem Weg räumt. Die Bombentasche in Dodongos Höhle fasst 20 Bomben. Wenn man als Kind den rollenden Dodongo anhält, oder beim Minenbowling gewinnt, erhält man größere Bombentaschen.


Goronenarmband

Fundort: Goronia
Dieses Armband bekommt man von König Darunia, damit man die Kraft hat, Donnerblumen aufzuheben und zu werfen. Auch andere Dinge, die für Link zu schwer waren, kann man jetzt heben.


Goldene Schuppe

Fundort: Beim Angeln als Erwachsener
Mit dieser Schuppe kann man noch tiefer tauchen als mit der silbernen Schuppe. Man bekommt sie, wenn man als Erwachsener eine 15-Pfund schweren Fisch angelt.


Din´s Feuerinferno

Fundort: Bei der Fee der Magie am Schloss
Dieser Zauber ist praktisch, um entweder viele kleine Gegner auf einmal zu vernichten oder als "Feuerzeug", wenn man gerade mal keine andere Fackel zur Verfügung hat, an der man einen Dekustab entzünden kann.


Feuerpfeile

Fundort: Beim Hyliasee
Man bekommt die Feuerpfeile, wenn man einen normalen Pfeil auf der Insel am Hyliasee in die aufgehende Morgensonne schiesst. Mit Feuerpfeilen wird den Gegner zusätzlich Feuerschaden zugefügt. Ausserdem kann man sie benutzen, um etwas aus der Ferne anzuzünden.


Eispfeile

Fundort: In der Gerudo-Trainingshöhle
Die Eispfeile sind magische Pfeile, die einen Gegner nicht nur Schaden zufügen, sondern ihn auch einfrieren lassen.


Das Auge der Wahrheit

Fundort: Brunnen in Kakariko
Mit diesem Hilfsmittel lassen sich Illusionen und andere Geheimnisse aufspüren. Falsche Wände oder die richtigen Schatztruhen beim Schatztruhenpoker in der Stadt...

Questgegenstände

Ei von Kiki

Fundort: Bei der Hühnerfrau in Kakariko
Wenn man die Hühnerfrau in Kakariko anspricht, erzählt sie etwas von einer neuen Hühnerrasse und gibt einem ein Ei. Wenn das Huhn ausgeschlüpft ist, geht man in das Haus zwischen dem Magieladen und der Schiessbude und weckt Talon, indem man das Huhn richtig laut schreien läßt.


Augentropfen

Fundort: Beim Alchemisten am Hyliasee
Wenn man den Glotzfrosch zum Alchemisten gebracht hat, braut dieser dann die Augentropfen daraus. Sie halten aber nicht lange, weshalb man sie in vier Minuten zum Goronen auf dem Gipfel des Todesbergs bringen muss.

Masken

Fuchsmaske

Fundort: Beim Maskenhändler am Marktplatz

Geistermaske

Fundort: Beim Maskenhändler am Marktplatz

Hasenmaske

Fundort: Beim Maskenhändler am Marktplatz

Gerudomaske

Fundort: Beim Maskenhändler am Marktplatz

Goronenmaske

Fundort: Beim Maskenhändler am Marktplatz