Lösung: Von Braun - Deck 4

Operationszentrale

Hallo? Ist da wer? Hm, anscheinend muss ich erst herausfinden, was hier los ist. Ich stehe bei A vor verschlossenen Türen. Ein Log sagt mir, dass ein Hacker den Simulationscomputer umprogrammiert hat und die Codes dafür drei Freunden in roten Overalls gegeben hat. Die muss ich also suchen, doch wo fange ich an? Ich schätze mal, mit Schott 1!

Ich habe das Schott verlassen. Hier gibt es keine Minikarte, also gehe ich einfach so durch die Tür. Ich finde eine Leiche an einem Schreibtisch. An den Anblick habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Überrascht werde ich allerdings von einer unerwarteten Projektion: Shodan gibt sich mir zu erkennen und teilt mir mit, dass Dr. Polito tot ist und nur als Identität diente, bis ich der Künstlichen Intelligenz vertraute. Shodan trägt mir auf, die 3 Sim-Computer auf diesem Deck umzuprogrammieren und somit die Reproduktion von Monstern zu stoppen. Ich gehe also zurück zur Schleusenkammer und gehe durch Schott 2 (S2).

Bei B finde ich einen Kristallsplitter, eine Nahkampfwaffe, die ich aber erst noch erforschen muß (Chemikalie: Y). Im Lager (C) greift mich ein Cyborg-Killer an. Erst als ich ihn plattgemacht habe fällt mir auf, dass er einen roten Overall anhat. Ich durchsuche ihn und finde den ersten Chip: einen Interpolierten Simulationschip. Bei D liegen außerdem noch ein EMP-Gewehr und ein WormMind Implantat zum Erforschen (Chemikalie: Cs).

Bei E finde ich ein Strahlungsleck vor, weshalb ich lieber den oberen Bereich zum Umgehen benutze. Trotz einiger Hybriden gelange ich zu F, wo ich Cybermodule und eine Cybersonde finde. Im Büro des Hackers Malick (G) kann ich ein Log finden. In einem anderen Raum (H) finden ich einen Simulationscomputer, der durch einen "Quanten-Sim-Chip" umprogrammiert werden möchte. Schliesslich gehe ich zu Schott 4 (S4).

Gleich neben dem Schott 4 finde ich ein Chemielager, das auf seine Plünderung wartet. Wer sonst sollte hier noch Verwendung für Chemikalien haben? Ich arbeite mich durch die Wohnräume, wobei ich auf versteckte Gegenstände und Gegner achte. Diese Spinnenmonster lassen mir eines ihrer Organe zum Erforschen (Chemikalie: Ir) zurück. Schliesslich stelle ich bei Punkt I wieder einen dieser roten Killer-Cyborgs. Ich kann zwei Schüsse auf ihn abgeben, dann flüchtet er nach Punkt J, wo ich ihn erlege.

Wenigstens hat er einen Quanten Simulationschip dabei. Ich gehe wieder zurück zu Schott 4 und wechsle in den Bürobereich, wo der Simulationscomputer (H) steht, der mit dem Quanten Simulationschip umprogrammiert werden muss. Ich benutze also den Chip und erhalte 15 Cybermodule. Dann gehe ich durch Schott 2 in die Schleusenkammer, deponiere wieder einmal nicht benötigtes im Aufzug und gehe durch das Schott 3.

Ich gehe zunächst Richtung K, wo ich einen defekten Stasisfeld-Generator auf der oberen Ebene finde. Dazu musste ich allerdings zunächst einmal die Leiter in diesem Rundgang finden. Dann gehe ich flink zum zweiten Simulationscomputer (L) und füttere ihn mit dem interpolierten Simulationschip. Bei M finde ich den letzten der roten Freunde. Doch er mag nicht mit mir reden und flüchtet nach N.

Nützt ihm aber nichts und nach seiner Deaktivierung halte ich den letzten der drei Chips in Händen: den linearen Simulationschip. Bei O finde ich neben dem letzten Simulationscomputer auch die Leiche der Sicherheitschefin Bronson.

Nach Umprogrammieren des letzten Computers erhalte ich 25 Cybermodule von Shodan mit der Aufforderung, mich nach Deck 5 zu begeben. In der Gefängniszelle (P) finde ich noch ein Wurmblut Implantat (Cu), dann mache ich mich zum Aufzug auf.