[Menü überspringen]

Shadowrun Returns in Deutsch

Laut einer Meldung auf der Steam Seite von Shadowrun Returns, sind am 22. Februar 2014 endlich die Sprachversionen für Deutsch und Russisch veröffentlicht worden. Bitte beachten: in der Beta-Version ist das Sprach-Update nicht enthalten, also müssen Beta-Teilnehmer wieder zurück zur normalen Version wechseln!

Shadowrun Returns

Was ist Shadowrun?

Shadowrun ist ein Pen+Paper Rollenspiel, welches in der nahen Zukunft auf der Erde angesiedelt ist. Es verbindet Fantasy-Elemente (wie Zwerge oder Magie) mit Cyberpunk-Aspekten. Seit dem Erscheinen 1989 wurde das Regelwerk einige Male überarbeitet, die Veröffentlichungen wurden zum Teil auf Deutsch übersetzt.

Was ist Shadowrun Returns?

Shadowrun Returns ist eine Umsetzung für Windows, Mac Os und Linux sowie für Tablets mit iOS und Android als rundenbasiertes Rollenspiel für Einzelspieler. Es spielt im Jahr 2054.

Jordan Weisman startete mit dem Entwicklerteam von Harebrained Schemes ein erfolgreiches Kickstarter-Projekt, das über das angepeilte Ziel von $400.000 etwas hinausschoß: Über die Projektseite wurden $1.836.447 eingesammelt. Dafür versprach das Team eine Umsetzung, die nicht nur "alte Hasen", sondern auch Shadowrun-Einsteiger begeistern könnte. Außerdem sollte einige Arbeit in den Editor gesteckt werden, der mit dem Spiel ausgeliefert wird.

Obwohl auch ich ein Shadowrun-Greenhorn bin, soll meine Fansite sowohl Neulinge als auch Profis mit allen Informationen rund um das Spiel versorgen.