[Menü überspringen]

Virtuelles LEGO

Meine alte Lego-Stadt

Welche Informationen findet man hier?

Wenn man wie ich irgendwann einmal den großen Fehler gemacht hat, seine Legosteine zu verkaufen, kommt man zwangsläufig irgendwann einmal in seinem Leben an den Punkt, wo man vom alten Legofieber gepackt wird und es dann bereut, die geliebten Bauklötzchen veräußert zu haben. Für alle diejenigen, die genug Phantasie aber keine Steine mehr haben, um beeindruckende Konstruktionen aus Legosteinen zu erschaffen, ist diese Seite gedacht. Denn es ist möglich, mit Hilfe des Computers erstaunlich einfach und schnell dem Phantasiegebilde zumindest virtuelles Leben einzuhauchen!

Es geht also nur um Legosteinchen am Computer?

Genau! Sie können hier Informationen zum Umgang mit den Freeware-Tools LDraw, MLCad, L3P, POVRay und LPub erhalten. Die HowTo's beziehen sich immer auf Windows-Versionen, wobei viele Tools auch für Linux oder MacOS erhältlich sind. Es gibt natürlich noch viel mehr Freeware-Tools für virtuelles Lego, meine Auswahl hier behandelt nur einige wenige...

Was soll dieses komische ® überall auf dieser Seite?

LEGO®-Gruppe legt überaus großen Wert auf die Wahrung ihrer Rechte am Produktnamen LEGO® und dem dazugehörigen Logo. LEGO® ist eine Marke der LEGO®-Gruppe, durch die die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird! Weitere Informationen unter Fairplay.